top of page

GANZHEITLICHE MEDIZIN

Mein Team und ich haben uns der ganzheitlichen Medizin verschrieben. Naturgemäße und nebenwirkungsfreie Behandlung unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen. In Einzelbehandlungen können wir auf Ihre individuellen Fragestellungen eingehen und gemeinsam an der Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes arbeiten. Wir greifen auf jahrtausendealtes Heilwissen zurück und spannen den Bogen zu den letzten Erkenntnissen in der moderne Medizin. 

 

Ganzheitsmedizin – Was ist das? – Wozu benötigen wir sie?

 

„Zuerst das Wort, dann das Kraut, zuletzt das Messer!“ Paracelsus

Immer mehr Menschen wünschen eine weitgehend nebenwirkungsfreie, naturgemäße und ursächliche Behandlungsmethode.

Wir wollen fit und gesund bleiben, wir erkennen den gesteigerten Bedarf an Nährstoffen oder die Notwendigkeit ganz gezielt in sensiblen Bereichen etwas für uns zu tun, um im Hamsterrad des Alltags zu bestehen, gleich ob Managerin, alleinerziehende Mutter, Triathlet, belasteter Schüler, Vater im Vaterschaftsurlaub, Hausfrau oder pflegende Angehörige, eine gute Versorgung in Zeiten erhöhter Belastung schützt bis zu einem gewissen Grad auch vor negativen Spätwirkungen, die passende Information und Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt erleichtert so manche Bürde.

„Je früher man eine Abweichungen vom individuellen gesundheitlichen Optimum behandelt umso besser!“

Immer mehr Menschen leiden an schweren gesundheitlichen Störungen, die im herkömmlichen medizinischen Routinebetrieb nicht erfaßt werden. Wir werden oft damit konfrontiert, daß ausgedehnte Diagnose- und Therapieprozesse kein befriedigendes Ergebnis bringen.

Andere Menschen wiederum profitieren von einer ergänzenden Behandlung bei erforderlicher aber nebenwirkungsbehafteter medizinischer Behandlung schwerer Erkrankungen.

Wir nützen die Kraft des erfahrungsheilkundlichen Schatzes und können mit homöopathischen, pflanzenheilkundlichen Arzneien, Nährstoffen, gezielten Gesprächen, Körpertherapien, Aufstellungsarbeit, aber auch bewußtseinsbildenden Maßnahmen wie Vorträge und Seminare uvm günstig einwirken.

Vorrangiges Ziel jeder nachhaltigen und sinnvollen Therapie ist es, in die Eigenverantwortung, die Eigenständigkeit und Selbstbestimmung zu kommen.

Eine Privatordination dauert zwischen einer halben und ganzen Stunde und kostet je nach Aufwand zwischen 105,00 Euro und 145,00 Euro im Falle einer intravenösen Therapie. Eventuell notwendige Medikamente oder Zusatzbehandlungen sind noch hinzuzurechnen. Eine ärztliche Honorarnote mit Diagnose wird gestellt und ist aus buchhalterischen und administrativen Gründen sogleich zu bezahlen. Die Honorarnote kann bei der Kasse eingereicht werden, sofern sie im selben Quartal keinen anderen Arzt besuchen, erfolgt die Refundierung des wahlärztlichen Tarifes zu einem geringen Anteil des Betrages der Honorarnote meist nach zeitaufwändigem administrativen Aufwand für alle Beteiligten. Auch Privatkrankenversicherungen machen diesbezüglich in letzter Zeit zunehmenden Aufwand bevor sie rückvergüten. Im Zweifelsfall ist bei der Buchung eines Termines bei uns davon ausszugehen, dass die Kassen nur sehr zögerlich nach aufwendiger Zusatzadministration teilweise oder gar nicht bezahlen. Unsere Hauptaufmerksamkeit richtet sich auf den Kunden, nicht auf die Verwaltung seines Zustandes. Wenn wir in der Schreibweise die männliche Form verwenden, inkludiert diese selbstverständlich wertschätzend alle Geschlechtsformen.

bottom of page